Gleich 2. Platz beim ersten Bundesligaspiel!

Am Sonntag, 30.05.21, startete die Damenmannschaft in ihr erstes Bundesligaspiel im GC Neuhof. Die Vorfreude war riesengroß, der Organisationsaufwand coronabedingt aber enorm.
Am Samstag, 29.05.21, spielte die Mannschaft, die aus folgenden neun Spielerinnen bestand, zusammen mit unserem Trainer Iain Blackburn eine Proberunde beim ausrichtenden GC Neuhof:
• Baeck, Christine
• Baertz, Marie
• Hempel, Sophie-Charlott
• Hess, Beate
• Holletschek, Maxime
• Nahtz, Inga
• Martin, Marie
• Müller, Katja
• Schäfer, Patrizia
Nach einer guten Vorbereitungsrunde musste sich Captain Andrea Pfersdorf für die endgültige Mannschaftsaufstellung entscheiden und hatte dabei die „Qual der Wahl“. Alle neun Spielerinnen präsentierten sich am Samstag in guter Form. Coronabedingt wurden zudem nur sechs Einzel und keine Vierer gespielt.
In der Captainssitzung am Samstagabend wurde dann auch leider vom DGV festgelegt, dass Caddies, Vorcaddies und Zuschauer keine erlaubt sind. Lediglich die drei Ersatzspielerinnen und der Captain durften am Sonntag mit auf den Platz und die Mannschaft unterstützen. Mit beeindruckendem Engagement und einem riesigen Energieaufwand mit vielen Sprints auf den langen Laufwegen des GC Neuhof schafften es die Vier (Andrea Pfersdorf, Marie Baertz, Christine Baeck und Beate Heß) aber bravourös, die sechs Spielerinnen als Vorcaddies abzudecken. Der restliche Anhang verrenkte sich auf den umliegenden Wanderwegen die Hälse, um wenigstens ein paar Schläge sehen und beklatschen zu können.
Mannschaftsziel für die Saison ist und war der Klassenerhalt. Erfreulicherweise konnten wir den ersten Spieltag mit einem beeindruckenden Kampf- und Teamgeist insgesamt als zweitplatzierte Mannschaft bestreiten und mussten uns lediglich dem Heimteam des GC Neuhof geschlagen geben. Die weiteren teilnehmenden Mannschaften vom GC Kronberg und GC Marienburg konnten wir hinter uns lassen. Der GC Rheinhessen hat keine Mannschaft für die 2. Bundesliga gestellt.
Wir sind froh, dass es nun endlich losgegangen ist und freuen uns auf die weiteren Spieltage.
Der nächste Spieltag findet in drei Wochen beim GC Kronberg statt. Auch dort wollen wir uns als Mannschaft kämpferisch präsentieren, um den anderen Teams Paroli bieten zu können.


Ergebnisse insgesamt:
www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/4062

Einzel-Ergebnisse EGW Damen:
www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=4062&clubnr=5512



Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken