AK-Teams Saisonstart

In der vergangenen Woche fiel endlich der Startschuss zum Saisonbeginn für 5 unserer AK-Teams.
Den Auftakt machten unsere Herren der AK65 bereits am Donnerstag im Golfpark Weiherhof. Hier konnte die Mannschaft um Captain Thomas Werle mit 129 Schlägen über Par den 5. Platz erreichen. Das beste Ergebnis im EGW Team erzielte Dr. Werner Abt mit 89 Schlägen.

Die Damen der AK 30 traten beim GC Kurpfalz an, wo sie mit 102 Schlägen über Par Platz 3 belegten. Das beste Ergebnis des gesamten Spieltags erzielte Captain Christine Baeck mit 83 Schlägen.

Beim GC Dreihof trat unsere Mannschaft der AK50 Damen um Doris Stephan zum ersten Saisonspiel an. Hier konnte ebenfalls Platz 4 der Tageswertung erreicht werden. Das beste Tagesergebnis erzielte Doris Stephan mit 91 Schlägen.

Die AK 50 Mannschaft der Herren um Neucaptain Felix Leidecker hatte direkt zum Saisonstart urlaubsbedingt mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Ersatzgeschwächt reiste das Team zum GC Waldbrunnen in den hohen Westerwald. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte hier mit 87 Schlägen über Par der 2. Platz erkämpft werden. Ivan Herz, ausgeliehen von der AK-65, lieferte hier mit 81 Schlägen die beste Runde für des EGW Team.

Ebenfalls zum Golfpark Weiherhof ging es für unsere AK30 Herrenmannschaft um Captain Jan Riedinger. Nach zwei Aufstiegen in Folge unter der Leitung von Thorsten Hammerschmidt, ging es nun um die erste Standortbestimmung in der neuen Spielklasse. Diese Aufgabe wurde mit Platz 2 mehr als gut gemeistert. Die beiden besten Ergebnisse mit jeweils 79 Schlägen lieferten Jan Riedinger und Steffen Benoit. Das Mannschaftsergebnis lag bei 61 Schlägen über Par.
(fw) Herren AK30 AK30Damen

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken