Kommt zum Finale

Liebe Mitglieder,

am kommenden Sonntag, 31.07.2022, findet der letzte und alles entscheidende Spieltag der 2. Bundesliga Mitte der Damenmannschaft statt. Momentan führen wir die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Golfclub Marienburg an.

Folgender Zeitablauf ist geplant:

Die Einzel der Damen beginnen ab 08:00 Uhr von Tee 1. Die Vierer werden um 14.00 Uhr, ebenfalls von Tee 1, starten.

Da es auch für den GC Marienburg noch um die letzte Chance der Erringung des Meistertitels geht, sowie insbesondere auch der Abstieg sehr spannend zwischen dem GC Neuhof und dem GC Mannheim-Viernheim werden wird, ist damit zu rechnen, dass der GC Marienburg und der GC Neuhof mit ihren beiden deutschen Spitzenspielerinnen und Golfprofis Caroline Kaufmann und Laura Fünfstück antreten werden.

Vor diesem Hintergrund wird es auch für unsere junge Damentruppe nicht leicht werden, einen Heimsieg zu erzielen. Captain Andrea Pfersdorf kann jedoch ihre Bestformation aufbieten und das junge Team wird alles daran setzen, die Meisterschaft in der heimischen Golfarena "in trockene Tücher zu bringen".

Die Damenmannschaft würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Spielerinnen auf der Runde begleiten und unterstützen würden!

Die Spiele können auch live unter folgendem Link verfolgt werden:

https://www.golf.de/reg/deutsche-golf-liga/livescoring.html

Auch unsere Herrenmannschaft, die noch um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpft, würde sich über sehr viel Unterstützung freuen! Die Herren starten ab 10:30 Uhr von Tee 1.

Unterstützen können Sie uns auch in den Farben unserer Teamkleidung, rotes Shirt und weiße Shorts.

Wir freuen uns auf Sie!

Andrea Pfersdorf, Captain
(kv)

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken