Jugend nutzt Ferien

Unsere jugendlichen Golfer nutzten 3 Tage ihrer Sommerferien, um zusammen mit einem engagierten Trainerteam Verbesserungen auf allen Ebenen zu erzielen. 23 Jugendliche ab 7 Jahren waren dem Aufruf von Jugendwartin Sabine Merdian zum Trainingscamp gefolgt. Als Trainer/Übungsleiter standen neben unserem Pro Iain Blackburn noch Inga Nahtz, Yannick Rheinheimer, Daniel Langhauser und Florian Sties bereit.

Während die Kleinsten an den Übungen zum Erreichen der DGV-Golfabzeichen arbeiteten, konzentrierten sich die Größeren an Verbesserungen im kurzen Spiel. Gut kam auch an, dass konkrete Spielsituationen auf dem Platz geübt werden konnten. Für Entspannung sorgte eine Führung in der Tierauffangstation "Tierart" in Maßweiler.
Dass das Trainingskonzept von Sabine Merdian sehr gut ankam, zeigt die Mail einer Mutter aus Trier, deren Kind als externer Teilnehmer zum Trainingscamp gekommen war.
"... sehr gut gefallen, ...das beste Camp bisher (besser als Mainzer GC und Münchener GC). Vielen lieben Dank Sabine ... " Trainerteam

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken