Beet Battle Vol. 2 – Die Dornen schlagen zurück!
Einsatzbericht vom ersten Golfclub Westpfalz
Was haben Rasenmäher, Unkraut und eine Horde gut gelaunter Garten-Guerilleros gemeinsam? Richtig – sie treffen sich einmal mehr zum legendären Beet Battle! Am vergangenen Dienstag hieß es wieder: Handschuhe an, Hacken raus, der Feind lauert im Beet – diesmal an Grün 2. Und sagen wir mal so: Die Rosen haben sich gewehrt. Die Brombeeren auch. Und unsere Waden erst recht.
Dornröschen war ein Witz dagegen.
Das Beet an Bahn 2 hatte sich seit Jahren still und heimlich zu einem botanischen Endgegner entwickelt. Rosen, Brombeeren und diverse andere Gewächse, die vermutlich aus einem Paralleluniversum stammen, machten uns das Leben schwer. Es wurde gezwickt, gepiekst, gekratzt – kurzzeitig dachten wir, wir befinden uns in einer Mischung aus „Jumanji“ und „Game of Thorns“.
2,5 Stunden. Schweiß. Blut. Kämpfe gegen Wurzelmonster.
Doch echte Westpfälzer*innen geben nicht auf. Mit schwerem Gerät (sprich: Gartenscheren, Spaten und grenzenloser Entschlossenheit) wurde das Beet zurückerobert. Teamgeist? Gigantisch. Blutflecken? Vereinzelt. Humor? Dauerhaft vorhanden.
Ein klitzekleines Sorry an den Ladiesday…
Denn während wir heldenhaft gegen die Dornen-Armee kämpften, rückten wir etwas… geräuschvoll der Natur zu Leibe – direkt neben der stillen Konzentration am Wasser von Bahn 2. Liebe Damen, wir hoffen, ihr habt das Plätschern genossen und das Sägen ignoriert. Beim nächsten Mal bringen wir Kuchen mit, versprochen!
Fazit: Beet besiegt, Helfer heldenhaft, Dornen besänftigt.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Ihr wart spitze. Und an alle, die jetzt Lust auf blutigen Ernst mit Rosenduft haben – das nächste Beet wartet schon. Beet Battle Vol. 3 ist nur eine Frage der Zeit.
Wir sagen: Unkraut vergeht nicht – aber wir sind schneller!
🌿💪😄