Erfolgreicher Heimspieltag der AK50-Teams – Aufstieg vorzeitig gesichert!
Bei besten Spielbedingungen und strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Wochenende im Ersten Golfclub Westpfalz hervorragendes Golf gespielt. Der vierte Spieltag der AK50-Liga entwickelte sich zu einem wahren Triumph für unsere beiden Mannschaften.
Die AK50 I feierte ihren vierten Tagessieg in Folge und sicherte sich damit bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg – uneinholbar mit insgesamt 46 Schlägen über Par (6 Spieler) und einem beeindruckenden Vorsprung von 24 Schlägen auf den Zweitplatzierten.
Gleich drei Spieler knackten die 80er-Marke:
• Utta Roger: 76
• Stephan Willi: 78
• Andreas Albert: 78
Eine echte Mannschaftsleistung, bei der alles passte – das Team rund um Captain Matthias Friedrich zeigte erneut, wie stark es zusammengewachsen ist.
Auch die AK50 II überzeugte beim Doppelspieltag auf heimischem Platz: Sie erkämpfte sich mit einer geschlossenen Leistung einen geteilten ersten Platz und bestätigt damit ebenfalls ihre starke Form.
Ein großer Tag für den EGW – wir gratulieren beiden Teams herzlich!