EGW-Mädchen dominieren Region 4
Beim ersten AK-Jugendturnier der Region 4 im GC Erftal, Miltenberg, Hessen waren die EGW-Mädchen in der Altersklasse AK18 das Maß aller Dinge. Marie Martin und Luisa Schwinn standen nach den 3 Runden auf den Plätzen 1 und 2 und gehen mit besten Chancen in die weiteren Turniere. Die Qualifikation zur deutschen Einzelmeisterschaft ist damit schon ein gutes Stück nähergerückt.
In der AK16 bewies unser Luxemburger Neuzugang, Ella Miserini, mit Runden von 77, 81,76 ihr großes Potential. Ein 4. Platz nach 3 Runden war der Lohn.
In 3 AK-Turnieren über je 3 18-Loch-Runden, (in diesem Jahr erstmals auch WAGR-relevant) sammeln die Jugendlichen Qualifikationspunkte zur Teilnahme an der deutschen Einzelmeisterschaft der Jugend. Am ersten Tag werden dabei 36 Loch gespielt, an Tag 2 sind 18 Loch zu absolvieren.
Marie Martin (HCPI -3,2) übernahm mit 71 Schlägen gleich nach der ersten Runde die Führung mit 6 Schlägen Vorsprung vor Laura Hätty (GC Frankfurt) und behauptete den Spitzenplatz auch in den Folgerunden. Nach Runden von 75 und 70 beendete Marie das Turnier mit 216 Schlägen. Der Vorsprung von 15 Schlägen zu ihrer Clubkollegin Luisa Schwinn verdeutlicht ihre Überlegenheit in diesem Turnier.
Luisa steigerte sich von Runde zu Runde (78, 77, 76) und arbeitete sich mit 231 Schlägen noch auf Platz 2 vor.
Das 2. AK-Turnier wird am 29.-30.6. im Wendelinus Golfpark ausgerichtet.
(kv)